Schaukelige Überfahrt
Auf Drängen von Alfred machen wir dann die Moana Blu startklar, ziehen den Anker hoch und es geht los in Richtung Porto Calero.
Mal wieder hat der Wind seinen Spaß mit uns. Zum einen kommt er wieder aus der falschen Richtung und zum anderen ist er schon ziemlich aufgefrischt (wie von Alfred befürchtet) und die Wellen sind auch schon merklich größer geworden. So schaukeln wir also unter Motor in Richtung Nordosten.
Während anfangs alle noch munter und entspannt die schauklige Fahrt genießen, legt sich mit der Zeit die Geschäftigkeit und der eine oder andere versucht durch minimieren der eigenen Aktivitäten seinen rebellierenden Magen zu beruhigen. Nur mir will das nicht so ganz gelingen. Und so gibt es für mich ein Wiedersehen mit der Reling und der Pütz (Siehe zeichnerische Dokumentation von Lena). Noch immer leicht angeschlagen erreichen wir den Hafen Porto Calero. Mittlerweile hat der Wind schon eine veritable Stärke erreicht und das Anlegemanöver wird ein wenig hakelig. Doch dank der hilfsbereiten Hafen-Crew schaffen wir es dann ohne größere Zwischenfälle die Moana Blu sicher zu vertauen.